Tag des Tees - Unsere Teephilosophie

Manchmal, wenn eine sanfte Brise weht und das Leben voller Dynamik erscheint, sehen wir uns nach einer inneren Umarmung. In diesen Momenten ist eine Tasse Tee unsere treue Begleitung, die die aufgewirbelten Gedanken behutsam glättet und uns ein Stück Gelassenheit schenkt. Der aufsteigende Dampf, die Ruhe in der Tasse – Tee ist nicht nur ein bewusster Genuss, sondern auch eine Einladung zum Verweilen und Seele baumeln lassen. Feiere mit uns gemeinsam den Tag des Tees und werfe einen Blick hinter die Kulissen unserer Tee-Philosophie!

Bei PAPER & TEA pflegen und hüten wir ein kostbares Stück Tradition, das sich über Jahrhunderte erstreckt. Die Kunst der Teezubereitung ist für uns nicht nur ein Handwerk, sondern eine essentielle Philosophie, die sich in all unseren Produkten widerspiegelt. Wir schätzen das sanfte Ritual, das uns gerade in Gemeinschaft zu besonderen Momenten führt. Unser breites Sortiment betont daher Vielfalt und Qualität, sodass selbst die Kleinsten und werdende Eltern bei unseren Family Teas fündig werden oder Geschmacksknospen mit unserer einzigartigen Teeschokolade überrascht werden.

Tee verbindet Menschen, schafft gemeinsame Erinnerungen und macht das Leben einfach schöner. Und diese Schönheit des Lebens möchten wir mit dir teilen. Damit auch du diese Philosophie des Genusses in dein tägliches Leben integrieren kannst, möchten wir gemeinsam mit dir in die achtsame Welt des Matchas eintauchen.

Matcha Genuss

MATCHA – DEIN LEUCHTEND GRÜNES RITUAL

Ein faszinierender Teil der langen Tee-Tradition ist die Zubereitung von Matcha, welche einen positiven Einfluss, ein achtsames Ritual und eine tägliche Routine harmonisch vereint. Für uns symbolisiert seine leuchtend grüne Farbe nicht nur Lebendigkeit und Vitalität, sondern der gemahlene Grüntee überzeugt uns auch geschmacklich. Matcha beeindruckt mit einem unverwechselbaren Geschmack, der von cremiger Textur, süßlichen Noten und einer leicht herben Nuance geprägt ist. Ob pur oder mit aufgeschäumter Milch – ein perfektes Getränk für einen gelungenen Start in den Tag oder ein Genussmoment am Nachmittag.

Matcha Zubereitung

Und so einfach ist deine Matcha Zubereitung: Gib mit deinem CHASHAKU BLONDE zwei Portionen SHINTO MATCHA N°320 durch den MATCHA STRAINER für ein besonders samtiges Ergebnis. Das gesiebte Pulver fängst du in deiner SAISHO BOWL auf, wo du es mit ungefähr 60ml Wasser bei 60-70°C übergießt. Nun kannst du dir deinen CHASEN BLONDE schnappen und deinen Matcha mit M-förmigen Bewegungen schaumig zaubern.

Hast du jetzt Lust bekommen, dich auf Entdeckungsreise in die Welt des Matchas zu begeben? Unsere Matcha-Kollektion bietet alles für deine achtsame Zeremonie – eine Einladung zu bewusstem Genuss.

Matcha Geschenkset

Und falls du auf der Suche nach einem wunderbaren Geschenk bist, ist unser MATCHA STARTER KIT oder MATCHA ABSOLUTE BEGINNER SET genau die richtige Wahl für all jene, die eine genussvolle Auszeit in Form einer liebevollen Überraschung verschenken möchten.