Would you like to visit Paper & Tea in English or German?

Grüner Tee

Teeplantage

Wie beim Wein, spricht man auch beim Grüntee von landestypischen Aromen, Sorten und Erscheinungsformen, die die vielfältigen Teekulturen Chinas, Japans und Koreas prägen. Jeder Grüntee durchläuft eine exakt getaktete Verarbeitung, um mit sorgfältigem Rollen, Erhitzen und Trocknen den charakteristischen Geschmack zu entwickeln.

 

Matcha Tea

Grüntee gilt als wahres Lebenselixier und gehört in Asien seit vielen Jahrhunderten als erquickender und inspirierender Aufguss zum Alltag. In den vergangenen Jahren haben der Konsum und die Wertschätzung für das belebende Heißgetränk auch im Rest der Welt stark zugenommen, was daran liegen mag, dass der positive Effekt auf Körper und Geist inzwischen von diversen Studien untermauert wird.

 

Von Antioxidantien, Vitaminen, Mineralien und Antikanzerogenen aber einmal abgesehen ist es vor allem die geschmackliche Vielfalt von Grüntee, die uns Tag für Tag begeistert.

Frischer Tee

image credits: kim juwon / Matthew Hadley / Roberto Maxwell