EINE TASSE VOLLER NATUR

 

Im Gespräch mit Manuel Platzer.

Manuel Platzer, Creative Director und Fotograf, hat die natürliche Essenz des Tees in seiner Fotoserie wunderbar eingefangen.

Wir haben herausgefunden, wie wichtig es ihm ist, sich mit der Natur zu verbinden.

Wie kann uns die Natur über uns selbst lehren? In einer Welt, in der die Natur allgegenwärtig ist, atmet sie uns als Lebenskraft ein. Die Schönheit der Natur zu spüren und mit ihr zu arbeiten, scheint eine introspektive Kunstform zu sein, die die Selbstwahrnehmung über Zeit und Ort hinaus streckt. Wo die Natur zum persönlichen Nachdenken und zur hingebungsvollen Achtsamkeitspraxis wird.

Manuel Platzer, Creative Director und Fotograf, hat die natürliche Essenz des Tees in seiner Fotoserie wunderbar eingefangen. Wir haben herausgefunden, wie wichtig es ihm ist, sich mit der Natur zu verbinden.

Im Gespräch mit Manuel Platzer

 

Alles im Leben kommt von der Natur. Wir haben eine tiefe und weitreichende Verbindung zu ihr in uns. Und können von ihr lernen, wie wir den besten Tee genießen können.

 

Umgib dich mit Kunst und Natur

 

Menschen erschaffen Dinge, wunderschöne Objekte. Wir lieben es uns mit schönen Dingen zu umgeben. Es gibt uns ein positives Gefühl, inspiriert und erweitert unseren Horizont. Objekte zu erschaffen ist ein Transformationsprozess. Wir formen Natur von einer Form in eine andere. Und die Basis ist immer Natur.

Natürlich liegt die wahre Schönheit im Detail. Unregelmäßige Muster, organische Formen. Natur fühlt sich so hochwertig an. Es fühlt sich so gut an, wenn wir Natur in unseren Alltag, in unser zuhause integrieren.

 

 

Ratschläge von Mutter Erde

Natur lehrt uns einiges, wenn es darum geht unser Leben zu verbessern. Und natürlich hat sie auch einige Ratschläge, wenn es um den puren Teegenuss geht. Zu aller erst: Fokussiere dich auf das hier und jetzt, nicht auf gestern, nicht auf morgen. Mach dir klar, dass Wasser das Wichtigste im Leben ist. Wir brauchen es, um wachsen zu können. Und zu guter Letzt: Zeit. Zeit ist immer in Bewegung, lässt sich nicht kontrollieren und verbindet alle Menschen der Welt miteinander.

Verbinde die Punkte

 

Tee gibt uns die wunderbare Chance pure Natur genießen zu können.  Eine gute Tasse Tee ist der beste Weg um 100 Prozent Natur aufzunehmen. Wenn wir Objekte verwenden, welche auf einer natürlichen Essenz basieren, sehen wir, dass diese mehr als andere Objekte leben. Und man schmeckt dies auch. Man beginnt darauf zu achten, wie man diese Produkte behandelt, sorgsam und achtsam damit umzugehen.

Vielen Dank Manuel, für das Teilen deiner Gedanken zum Thema Tee .

Hier entdecken Sie weitere Arbeiten von Manuel.

MACHIKO KYUSU & TASSE

 

Diese Kyusu aus Tokoname, Japan, trägt eine einzigartige Algenprägung.

Vervollständigen Sie das Set mit passenden Machiko Cups.

 

ZUM SHOP

DAIKOKU

 

Vollmundig-frische grüner Tee aus Shizuoka Präfektur, Japan.

Noten: grasig, tomate, fein-süß, umami

 

ZUM SHOP