Get a job

Wir suchen beständig nach kreativen Menschen jeder Couleur, die unser Team mit innovativen Ideen und unkonventionellen Herangehensweisen bereichern.

Eine Liste aller zur Zeit ausgeschriebenen Stellen finden Sie weiter unten.

Gute Menschen mit guten Ideen

P & T pflegt eine Betriebskultur, die auf gegenseitigem Respekt beruht. Wir sind stolz darauf ein offenes Umfeld geschaffen zu haben, in dem Vielfalt geschätzt und die Kreativität und Intelligenz aller Mitwirkenden gefördert und herausgefordert wird.

Neues im Altbau

Unsere Büros befinden sich im mondänen Charlottenburg inmitten imposanter Gründerzeitarchitektur, orientalischer Superdriosmärkte, exklusiver Boutiquen und den besten chinesischen Restaurants, die Berlin zu bieten hat.

Neben erlauchten Arbeitsräumen, in denen weder Laminat noch niedrige Decken Beklemmung aufkommen lassen, trumpft der ewig trendresistente Bezirk mit einem unschlagbaren Angebot an Mittagsmenüs.

SALES MANAGER (m/w)

Berlin

Der B2B Sales Manager (m/w) ist verantwortlich für die Durchführung von Großhandelsstrategien um die Umsatzziele von P & T im B2B Vertriebskanal zu  erreichen. Du bist zuständig für die Entwicklung deiner Märkte in den Bereichen Food Retail, Non-Food Retail, HoReCa und Coporate.

AUFGABEN:

  • Eigenverantwortung für die Umsatzgenerierung durch B2B Kunden im vereinbarten Vertriebsgebiet (tbd)
  • Erreichen der Zielvorgaben und des Zielumsatzes pro Quartal, Formulierung von Planwerten für Bestands- und Neukunden
  • Neukundenakquise, regelmäßige Markt- und Konkurrenzbeobachtung
  • Aufrechterhaltung enger Kundenbindungen, Kundenbetreuung vor Ort, kontinuierliche POS
  • Beurteilung und aktive Verbesserung der Markendarstellung bei B2B Partnern
  • Erstellung bzw. Verhandlungen von neuen Sales & Marketing Jahresplänen mit B2B Key Accounts sowie deren eigenständige Betreuung
  • Vorbereitung von Analysen und Präsentationen über die Gebietsentwicklung, bzw. spezifischer Kunden; Formulierung der GO-TO-Market Strategie
  • Budgetverantwortung für Marketing und Sales Aktivitäten
  • Mitwirken an B2B Marketing-Kampagnen: e.g. Newsletter, Social-Media, Promotions
  • Organisation und Durchführung von Kundenschulungen und Markenevents sowie Koordination mit internen Fachabteilungen
  • Vereinbarung von Terminen, Verkauf der Sortimente an Partner, Bereitstellung und Vorbereitung aller notwendigen Verkaufsunterlagen
  • Botschafter für P & T gegenüber B2B Kunden durch Kommunikation der P & T Marken und Unternehmensphilosophie
  • Verarbeitung von B2B-Bestellungen; Koordination von Vertrieb-, Logistik- (und ggf. Produkt)-Teams; Bearbeitung von Retouren und Erstellung von Gutschriften; Inkasso-Support und Zuweisung von Zahlungen
  • Übernahme einer aktiven Rolle beim Auftritt P & T’s auf internationalen Handelsmessen, sowie deren Vor- und Nachbereitung

VORAUSSETZUNGEN & QUALIFIKATIONEN:

  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit
  • Erfahrung im B2B Sales und Marketing (im Bereich High-End Specialty Food, Fashion, Design oder Beauty Lifestyle Brand)
  • Charismatische Persönlichkeit mit starkem Verhandlungsgeschick
  • Kundenorientiertes Denken
  • Begeisterungsfähigkeit für die Welt der Tees, dazugehörigen Accessoires und Lifestyle Produkte
  • Organisationstalent und die Fähigkeit strukturiert und selbstständig in einem Team zu arbeiten
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Deutsch und Englisch sind vorausgesetzt, weitere Sprachen von Vorteil

WAS KÖNNEN SIE BEI P & T ERWARTEN

Sie werden Teil eines dynamischen und ehrgeizigen Lifestyle-Unternehmens, das neue Maßstäbe setzt in der internationalen Specialty-Tea-Industrie, eine Branche mit hohen und langfristigen Wachstumsperspektiven

Ein enthusiastisches, hochmotiviertes Team mit der ausgeprägten Leidenschaft den guten Tee in die weite Welt zu tragen und Menschen dafür zu begeistern.

Ein kreatives, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld

Wirklich guter Tee, vielfältig und so viel Sie mögen

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B2B- SALES EXECUTIVE (m/w)

Berlin

P & T ist auf der Suche nach einem B2B-Sales Executive (m/w) welcher eng mit dem Vertrieb zusammenarbeitet. Zu den Aufgaben zählt die Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung sowie der Ausbau des Kundenstamms. Er liefert wertvollen Input für den Vertrieb, der diesen zur Planung und Steuerung benötigt. Zudem legt er die Angebote im CRM-System an und pflegt die Kundenstammdaten. Ein weiterer Bereich ist die Übernahme von administrativen und organisatorischen Tätigkeiten wie Telefonservice oder Korrespondenz, um den Vertriebsmitarbeitern im Tagesgeschäft den Rücken frei zu halten.

AUFGABEN:

  • Du unterstützt unsere B2B Sales Manager (Backoffice)
  • Qualitative Beratung unserer B2C-Kundenanfragen via Telefon und Email zu unserem Produktsortiment und Services (Deutsch und Englisch)
  • Online Service Support
  • Dokumentation aller Kundenkontakte mit Hilfe unseres CRM-System
  • Du bist eigenverantwortlich zuständig für die Verarbeitung von B2B/B2C Bestellungen inklusive Rechnungsstellung
  • Koordination mit unseren Vertrieb-, Produkt- und Logistikteams über unser ERP System
  • Kunden Feedback Rückkopplung an unser Produkt- und Logistikteam
  • Erstellen von B2B Newslettern
  • Bearbeitung von Retouren und Erstellung von Gutschriften
  • Debitorenmanagement

VORAUSSETZUNGEN & QUALIFIKATIONEN :

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Du besitzt erste Erfahrung im Backoffice sowie Customer Service
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit
  • Begeisterungsfähigkeit für die Welt der Tees, dazugehörigen Accessoires und Lifestyle Produkte
  • Strukturiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Genauigkeit sind gefragt
  • Du bist ein Organisationstalent und hast die Fähigkeit strukturiert und selbstständig in einem Team zu arbeiten
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Deutsch und Englisch sind vorausgesetzt, weitere Sprachen von Vorteil
  • Vorkenntnisse über Tee und Tee-Kulturen sind von Vorteil, werden aber auch von uns intensiv geschult

WAS KÖNNEN SIE BEI P & T ERWARTEN

Du wirst Teil eines dynamischen und ehrgeizigen Lifestyle-Unternehmens, das neue Maßstäbe setzt in der internationalen Specialty-Tea-Industrie, eine Branche mit hohen und langfristigen Wachstumsperspektiven.

Ein enthusiastisches, hochmotiviertes Team mit der ausgeprägten Leidenschaft den guten Tee in die weite Welt zu tragen und Menschen dafür zu begeistern warten auf dich.

Ein kreatives, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld

Wirklich guter Tee, vielfältig und so viel du magst, stehen für dich bereit.

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Teaist (m/f)

Berlin

P & T sucht zur Verstärkung des wachsenden Retail-Teams am Standort Berlin nach einer engagierten,
verkaufsstarken und organisierten Persönlichkeit.

AUFGABENBEREICH UND VERANTWORTLICHKEITEN
• Verkauf und Kundenberatung in unseren Stores in deutscher und englischer Sprache
• Kundenservice, Durchführung von Teeverkostungen und Einsatz bei Events
• Eigenständige Betreuung von Laden und Verkostungsbereich
• Voll-, Teilzeittätigkeit und Minijob sind möglich

ANFORDERUNGEN & QUALIFIKATIONEN
• Erfahrung im Bereich Verkauf, Kundenbindung und Beratung
• Begeisterungsfähigkeit für die Welt der Tees, dazugehörigen Accessoires und LifestyleProdukten
• Ausgeprägte Kundenorientierung
• Hohe Kontaktstärke und ein sicheres Auftreten
• Gepflegtes Auftreten mit hervorragenden Umgangsformen
• Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft unter anderem auch an Wochenenden und
verkaufsoffenen Sonntagen
• Organisationstalent und die Fähigkeit strukturiert und selbstständig in einem Team zu arbeiten
• Große Motivation und Freude daran, den Kunden von P & T eine außergewöhnliche und
persönliche Produkt-und Markenerfahrung zu bereiten
• Vorkenntnisse über Tee und Tee-Kulturen sind von Vorteil, werden aber auch von uns intensiv
geschult

WAS DICH BEI P & T ERWARTET
• ein hochmotiviertes, kreatives Team mit einer Leidenschaft für guten Tee, authentische
Teekultur und modernen Lifestyle
• ein spannendes, schnell wachsendes Unternehmen mit internationalen Wachstumsplänen und
besten Möglichkeiten zur beruflichen wie auch persönlichen Weiterentwicklung
• ein kreatives, internationales und multikulturelles Umfeld

Um Dich bei P & T zu bewerben, schicke uns Deinen LEBENSLAUF und ein BEWERBUNGSSCHREIBEN, aus
welchem Deine Motivation und Eignung für diese Position und für P & T hervorgeht, an:
careers@paperandtea.com.

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Lagermitarbeiter (m/w)

Berlin

P & T ist ein junges, aufstrebendes Unternehmen mit Sitz in Berlin, das sich auf die Vermittlung hochwertigen Tees und authentischer Teekultur spezialisiert. Wir schätzen die jahrtausendalte Rolle des Tees als Medium zwischenmenschlicher Kommunikation, Kreativität und Kultur. Diese Geisteshaltung für einen kreativen und bewussten Lebensstil im 21. Jahrhundert möchten wir fördern.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lagermitarbeiter (m/w). Unser Team wünscht sich einen motivierten und ambitionierten Kollegen/in, der/die „über den Tellerrand hinaus blickt“ und zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen möchte.

AUFGABEN:
• Allgemeine Verpackungstätigkeiten
• Kommissionierung und Vorbereitung der Ware für die Auslieferung
• Pünktliche und korrekte Zusammenstellung der Ware
• Mitarbeit bei Inventuren
• Übernahme von allgemeinen logistischen Tätigkeiten

VORAUSSETZUNGEN & QUALIFIKATIONEN:
• 1+ Jahre Erfahrung im Bereich Lager/Logistik
• ein hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit
• Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
• Engagiert, sowohl eigenständig als auch im Team
• Stressresistent und zuverlässig
• Körperlich belastbar und einen Blick für Details
• Gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl in Deutsch als auch Englisch

WAS KANNST DU BEI P & T ERWARTEN
Du wirst Teil eines dynamischen und ehrgeizigen Lifestyle-Unternehmens, das neue Maßstäbe setzt in der internationalen Specialty-Tea-Industrie, eine Branche mit hohen und langfristigen Wachstumsperspektiven.

Ein enthusiastisches, hochmotiviertes Team mit der ausgeprägten Leidenschaft den guten Tee in die weite Welt zu tragen und Menschen dafür zu begeistern warten auf dich.

Ein kreatives, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld.

Wirklich guter Tee, vielfältig und so viel du magst, stehen für dich bereit.

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Assistant Retail Store Manager (m/w)

Berlin

Wir suchen eine engagierte und enthusiastische Person für die stellvertretende Leitung unserer beiden Berliner Stores.

In Zusammenarbeit mit dem Store Manager Berlin verantwortest du den wirtschaftlichen Erfolg unseres P & T Concept Stores und des Retail Stores Mitte, und du übernimmst mit dem Team alle in diesem Zusammenhang anstehenden operativen Aufgaben. Weiterhin verantwortest du das standortspezifische Marketing, den Aufbau eines Kundenstamms und das Choreografieren der täglichen Aktivitäten des Teams.

AUFGABEN:
• Gemeinsame Führung des Retail Teams hinsichtlich Kundenservice, Verkaufstaktiken, dem Erreichen von individuellen sowie Team-Verkaufszielen
• Förderung eines inspirierenden, nachhaltigen Kundenerlebnisses sowie ein gutes Arbeitsklima im Laden, ordentliche operative Abläufe
• Merchandising
• Aufsicht einer ansprechenden und Sales-funktionalen Produktpräsentation
• Kundenakquise: Standortspezifisches Marketing und Aufbau des Kundenstamms
• Sales & Service: Direkter Kundenservice und gleichzeitiges choreographieren der täglichen Sales-Aktivitäten des Teams
• Unterstützung des Store Managers beim Erstellen des Kassenberichtes, Standortspezifisches Marketing, Veranstaltung von Events innerhalb und außerhalb der Stores
• Warenlogistik: Überwachung der Lagerstände, Warenbestellungen, Warenannahme, einstellen der Waren in den Läden, regelmäßige Durchführung von Inventuren

VORAUSSETZUNGEN & QUALIFIKATIONEN:
• Um für diese Stelle geeignet zu sein, solltest du über mehrjährige einschlägige Erfahrung im Retail verfügen.
• Du verfügst über exzellente kommunikative Fähigkeiten sowie die Eigenschaft sich warmherzig und mühelos mit Kunden zu unterhalten.
• Du besitzt das Selbstvertrauen Produkte zu verkaufen, die Spezialwissen erfordern und bist bereit, demonstrationsbasierte Verkaufstechniken anzuwenden.

Du hast ein besonderes Interesse an Tee und bist davon überzeugt, dass der gute Tee und die Pflege einer persönlichen Teekultur zuträglich sind für einen gesunden, kreativen und erfüllten Lebensstil. Du solltest jetzt schon wissen warum dich P & T’s Ansatz anspricht und davon überzeugt sein, mit Passion, Elan, Fleiß und Teamgeist die Zukunft von P & T aktiv mitgestalten zu wollen.

WAS KANNST DU BEI P & T ERWARTEN

Du wirst Teil eines dynamischen und ehrgeizigen Lifestyle-Unternehmens, das neue Maßstäbe setzt in der internationalen Specialty-Tea-Industrie, eine Branche mit hohen und langfristigen Wachstumsperspektiven

Ein enthusiastisches, hochmotiviertes Team mit der ausgeprägten Leidenschaft den guten Tee in die weite Welt zu tragen und Menschen dafür zu begeistern.

Ein kreatives, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld.

Wirklich guter Tee, vielfältig und so viel du möchtest.

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