Lerne mit unserer neuen Teaology-Reihe verschiedenste Tee-Traditionen kennen, die tief in der Geschichte ihrer Heimatländer verwurzelt sind, und wie sich diese Traditionen in unserem heutigen Leben wiederfinden und angewandt werden. Wir beginnen unsere Reihe mit China, dem Mutterland des Tees.

China das Mutterland des Tees

Mit mehr als 1000 verschiedenen Sorten und einer fast 5000 Jahre alten Teekultur gilt China bis heute als das Mutterland von Tee und Teekultur.

Entdecke Chinesischen Tee

Gongfu Cha

Schmecke das volle Potential deines Tees mit der chinesischen Aufgusstechnik Gongfu. Als die Methode des Teekenners bekannt ist sie eine hochentwickelte Fertigkeit, die schon fast in eine Kunstform grenzt. Gieße deinen Tee doch einmal nach der Gongfu-Methode auf und begib dich auf eine spannende Reise durch die geschmacklichen Feinheiten seines Charakters.

Gongfu (oder “Kungfu” auf Kantonesisch) ist ein chinesischer Begriff dafür, eine Fertigkeit mit Geduld und Achtsamkeit zu entwickeln. Durch das Verwenden einer kleineren Kanne und einer größeren Menge an Teeblättern als gewöhnlich kommt ein intensiverer Aufguss zustande. Mehrfach aufgegossen bietet der Tee so ein Fest für alle Sinne. Mit jedem neuen Aufguss wird er dir mehr von sich preisgeben und dich entführen in die verstecktesten Winkel seines Wesens: seine Aromen, seine Form, sein Mundgefühl, bis hin zu seinem Abschiedgeschenk – dem angenehmen “Tee-Rausch”.

Tees für Gongfu Cha

Astral Moments

Im Zuge unserer neuesten Kollaboration mit dem Berliner Modeschöpfer Thomas Hanisch präsentieren wir diesen auffallenden Tee aus flaumig-weißen Blätter mit seidig-schwarzer Unterseite, der Hanisch´s provokantes und gewagtes Design widerspiegelt. Die jungen Blattknospen und hochwertigen Blätter dieses Tees werden von Hand im dichten Nebel unter den letzten Strahlen des Mondlichtes geerntet bei Sonnenaufgang an der Luft getrocknet. Nach der Gongfu-Methode aufgegossen wird dich dieser einzigartige Bai Mu Dan-Weißtee aus Yunnan mit seinem sinnlich-weichen Mundgefühl verzaubern.

Jetzt probieren