CONTEMPLATION SCONES [REZEPT]
Ein einfaches Rezept für herzhafte Scones mit Frühlingszwiebeln, saurer Sahne und unserer Teemischung Contemplation. Dieses Gericht ist inspiriert von Molly Baz' Sour Cream And Onion Biscuits. Falls Sie sich noch nie an dieser Art von Scones heran gewagt haben, empfehlen wir Ihnen sich die einzelnen Schritte dort mal anzuschauen, bevor sie starten.

Die saure Sahne mit dem Schmand in einer separaten Schüssel zusammen tun und glatt rühren und in die eben geformte Mulde geben. Jetzt können Sie mit einer Gabel allmählich die Teigmasse von den Seiten her mit der Sahnemischung vermengen bis alles einigermaßen vermengt ist.
Nun kann die Masse vorsichtig auf ein Brett gegeben werden. Drücken Sie die Teigstücke sacht zusammen und formen Sie einen rechteckigen, flachen Quader, ca. 2,5 cm dick. Wenn dieser kompakt genug aussieht, teilen Sie ihn in drei längliche Teile um diese dann aufeinander zu stapeln und wieder einen ca. 10 x 20 cm flachen Quader zu formen. Hierdurch entstehen feine Schichten, die später für die blättrige Struktur sorgen.
Nun können sie ihren Teig in 8 gleich große Teile schneiden. Diese werden mit ausreichend Platz auf kaltes Backblech gesetzt und kommen für ca. 20-35 Minuten in einen mit 220°C vorgeheizten Ofen bis sie goldbraun und knusprig sind.
Für ein noch rauchigeres, sehr intensives Aroma können Sie unseren McKeag's Lapsang N°520 als Tee für dieses Rezept verwenden. Hier reicht schon die Menge von einem Teelöffel Teepulver.
Photo Credit: @mit_kowski